Über uns

Die Hechtbrauerei Weil der Stadt kann auf eine lange Firmengeschichte verweisen - von 1791 bis 1960. Der letzte Braumeister war unser Urgroßvater Max Himmelseher. Um eine zwischenzeitlich vergangene aber längst nicht vergessene Brautradition wieder neu aufleben zu lassen, brauen wir nun seit 2015 wieder unser Weil der Städter Hechtbräu in der Hausbrauerei.
 

Von der Produktion über die Verarbeitung bis hin zur Vermarktung - wir übernehmen die Verantwortung für jeden einzelnen Schritt der gesamten Wertschöpfungskette unserer Erzeugnisse. In der Landwirtschaft setzen wir auf biologische Vielfalt und Mischkulturen. Eine bodengerechte Bewirtschaftung unserer Flächen, angepasst an die sich ändernden Klimabedingungen, ist unser Anspruch. Nachhaltige regionale Wirtschaftsstrukturen wollen wir bewusst erhalten und unsere Kundschaft von der ausgezeichneten Qualität überzeugen. Alle unsere Produkte erhalten Sie während unserer Verkaufszeiten und in den Verkaufsräumen unserer regionalen Geschäftspartner: Metzgerei Kohler Malmsheim, Frischemarkt Asli Malmsheim, Getreidemühle Bentel Flacht, Obere Mühle Aidlingen, Landwirtschaft Walter Steegmüller Magstadt, Mosterei Decker Weil der Stadt, Ölmühle Kienle Schafhausen und Hofladen Stäbler Ehningen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

A. Beyerle

TEL 07033/303989

ADRESSE Stuttgarter Str. 41, 71263 Weil der Stadt

MAIL info@hechtbraeu.de